Seite wird geladen...
Diese Internet-Seite gehört der Nationalparkverwaltung Berchtesgaden. Das kann man so abkürzen: NPV BGD. Die Nationalparkverwaltung ist eine untergeordnete Behörde im Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) und somit ein Teil der Regierung des Freistaats Bayern.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen zu allen Themen, die bei der Arbeit von der Nationalparkverwaltung wichtig sind. Die Nationalparkverwaltung hat mit den anderen deutschen Nationalparks das Motto „Natur Natur sein lassen“. Hier wird die Entwicklung der Natur möglichst wenig beeinflusst.
Auf der Start-Seite finden Sie wichtige Informationen und Berichte zu aktuellen Schwerpunkten in der Arbeit des NPV BGD.
In der blauen Leiste sehen Sie die Haupt-Bereiche dieser Internet-Seite.
Die 6 Haupt-Bereich werden auch in Leichter Sprache erklärt.
Klicken Sie dazu auf den Teil: Was finden Sie in den 6 Haupt-Bereichen?
Unter der blauen Leiste finden Sie unsere Bilder-Galerie.
Diese Bilder wechseln regelmäßig nach kurzer Zeit.
In der Mitte der Start-Seite sehen Sie 9 Bilder.
Hier werden 9 Themen vorgestellt
Klicken Sie auf ein Bild, wenn Sie mehr über ein Thema lesen möchten.
Am unteren Rand der Start-Seite finden Service-Links
In diesem Bereich finden Sie Informationen
In diesem Bereich finden Sie Informationen
In diesem Bereich erfahren Sie alles über die Umweltbildung
In diesem Bereich finden Sie Informationen
In diesem Bereich finden Sie Informationen
In diesem Bereich finden Sie Informationen
Am oberen Rand der Internet-Seite www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de finden Sie folgende Schalt-Flächen:
Wenn Sie auf die Schalt-Fläche klicken, kommen Sie immer wieder zur Start-Seite von www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de zurück.
Hier bekommen Sie alle Bereiche der Internet-Seite www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de untereinander angezeigt.
Hier finden Sie die Adressen und Telefon-Nummern der verschiedenen Abteilungen des Nationalparks Berchtesgaden.
Hier finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite in englischer, französischer, italienischer, slowenischer und chinesischer Sprache.
Hier finden Sie ein Video zu dieser Internet-Seite in Deutscher Gebärden-Sprache.
Hier finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite im Leicht Lesen-Format.
Und Hinweise, wie Sie die Informationen schnell finden.
In diesem Bereich lesen Sie jetzt gerade.
Hier finden Sie die Adresse der Redaktion.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Redaktion sind für die Internet-Seite www.nationalpark-berchtesgaden.bayern.de verantwortlich.
Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz.
Zum Beispiel:
Wenn Sie auf Startseite klicken, dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.
Sie können die Ansicht für diese Internet-Seite vergrößern.
Drücken Sie dazu auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Tasten Strg und +.
Wenn Sie die Ansicht für diese Internet-Seite verkleinern möchten, drücken Sie gleichzeitig Strg und -.
Mit der Positions-Anzeige sehen Sie immer genau, wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind:
Rechts unten finden Sie die Schalt-Fläche Nach oben:
Klicken Sie auf diese Schalt-Fläche:
Sie kommen dann immer an den Anfang des Bereichs, in dem Sie gerade lesen.